Follower

Mittwoch, 28. November 2012

Liebe Leser,

vorgestern habe ich mal wieder "Stolz und Vorurteil" von Jane Austen ausgelesen. Hach, das Ende macht so glücklich, es ist unglaublich! Ich liebe diesen Roman und ich liebe alles von Jane Austen. Eine Freundin von mir meinte neulich: "Immer, wenn man Stolz und Vorurteil liest, läuft man eine Woche lang mit einem riesigen Grinsen auf dem Gesicht rum!". Ich finde, sie hat Recht.

Derzeit lese ich auch noch meinen ersten Virginia Woolfe-Roman, "Orlando". Meine Tante hat ihn mir geschenkt, weil er neu übersetzt wurde von Melanie Walz. Sie ist meine Lieblingsübersetzerin. Vielleicht könnt ihr euch noch erinnern, dass sie auch "Große Erwartungen" von Charles Dickens übersetzt hat, was mich letztes Jahr in wahre Begeisterungsstürme ausbrechen ließ. Hach, ich muss "Große Erwartungen" mal wieder lesen ... ♥

"Orlando" ist mal was völlig anderes, aber ich bin sehr zufrieden damit. Es handelt von  einem jungen Mann im England des 17. Jahrhunderts, der sich auf mysteriöse Weise über Jahrhunderte in eine Frau verwandelt und im beginnenden 20. Jahrhundert ein(e) berühmte/r Schriftsteller(in) ist. Es ist toll geschrieben, großartig übersetzt und ich will in jedem Fall mehr von Ms. Woolfe lesen! Die Geschichte ist ein bisschen verwirrend, und ich finde es schwer, mehr als 20 Seiten am Stück zu lesen, weil ich die Geschehnisse erst einmal verarbeiten muss, aber irgendwie ist es toll und ich freue mich, es gleich weiterlesen zu können. Bin ca. auf Seite 100.

Hat jemand meinen Bücherei-Ausweis gesehen? Ich finde ihn nicht mehr! :D

Beste Grüße und lest schön,
euer Pilzchen ♥

1 Kommentar: