Follower

Donnerstag, 9. Februar 2012

Bücherei

Liebe Leser,

huch, neuer Browser, neue Unterkringelung bei falscher Rechtschreibung - gewöhnungsbedürftig!
Egal, ich wollte etwas ganz anderes erzählen. Gestern war, ihr könnt es euch denken, wieder meine Mittwochs-Bücherei-Freistunde. Ich habe keider Saphirblau immer noch nicht gefunden!! Es ist noch ausgeliehen und ich muss mich jetzt mal in den anderen lokalen Büchereien umschauen, ich möchte es unbedingt noch lesen. Dafür habe ich eine Reihe von Fantasy-Romanen entdeckt, die in einer fiktiven Zeit in China spielen und von einem Jungen handeln, dessen Clan von den Kriegern des machthabenden Kriegsherren ausgelöscht wird. Die Reihe heißt "Der Clan der Otori" und der erste Band trägt den Namen "Das Schwert in der Stille". Der Autor ist Lian Hearn. Bin erst auf Seite 40 von 374, kann aber bisher sagen, dass das Buch recht gut geschrieben und ebensogut übersetzt ist. Ich bin bisher nicht völlig begeistert, aber auch nicht enttäuscht, hatte aber auch keine Erwartungen.

Den zweiten Teil des "Geheimen Zirkels" möchte ich aber zuerst auslesen, deswegen könnt ihr vorerst nicht mit neuen Informationen über "Das Schwert in der Stille" rechnen.

Bei "Circes Rückkehr", also dem zweiten "Zirkel"-Band, nimmt die Geschichte langsam einen dynamischeren Lauf. Es ist jetzt Weihnachten, die Schülerinnen der Spence-Schule haben eine neue, sehr strenge Lehrerin bekommen, die es scheinbar auf Gemma abgesehen hat. Bei dem Versuch, sich mit ihr anzufreunden, geschehen Gemma allerdings eine Menge Missgeschicke und sie kann es zur Zeit kaum erwarten, ihre Familie wiederzusehen und natürlich Kartik, der begonnen hat, wieder Kontakt zu ihr aufzunehmen.

Ist euch auch aufgefallen, dass ich bei den Zusammenfassungen der Geschichten immer ganz anders schreibe, als wenn ich über persönliche Fortschritte berichte? Merkwürdig.

Macht es euch gemütlich!
Es grüßt,
euer Pilzchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen