Follower

Sonntag, 26. Februar 2012

Pro und Contra

Liebe Leser,

So. Ich habe endlich "Das Schwert in der Stille" ausgelesen. Ich muss jetzt mal wirklich ganz subjektiv sagen: Das war der letzte MIST! Ich weiß wirklich nicht, warum ich das gelesen habe. Die Geschichte, bzw. die Idee dahinter, war eigentlich gar nicht mal so schlecht, nur ließ die Umsetzung stark zu wünschen übrig. Außerdem war das Ganze so unlogisch. Eine Fünfzehnjährige und ein Sechzehnjähriger sehen sich nur einmal kurz von Weitem und das soll sofort LIEBE sein?!? Jaja, alles klar. Und man tötet ja auch völlig gewissenlos jedem, der einem über den Weg läuft. Oh Mann. Als ich es gestern beendet hatte, musste ich mich richtig ärgern. Bitte lest es nicht, es lohnt sich nicht. Ich habe auch nicht vor, die beiden Fortsetzungen zu lesen. Im Übrigen dachte ich die ganze Zeit, der Autor sei ein Mann! Bis dann im hinteren Umschlag des Einbandes die Rede von "der Schriftstellerin" war!

Positiv ist jedoch, dass ich "Das ganz und gar unbedeutende Leben der Charity Tiddler" begonnen habe und jetzt etwas über 50 Seiten gelesen habe. Ich bin gänzlich begeistert. Marie-Aude Murail kann perfekt die Emotionen von Kindern rüberbringen und sie schreibt so lebendig und abwechslungsreich, dass ich ihre Romane nie aus der Hand legen mag. Außerdem ist auch dieses Werk sehr gut übersetzt von Tobias Scheffel.

Dann war gestern noch meine Tante da und hat mir noch ein Buch mitgebracht: "Reisender ohne Gewerbe - Nachtstücke" aus dem C.H.Beck textura Verlag. Daran sind zwei Dinge wahrlich fantastisch:

1. Es handelt sich um eine Sammlung einiger kürzerer Werke Charles Dickens

und, noch besser,

2. es ist über setzt von Melanie Walz!!!!

Das ist so großartig!! Ich werdet sicher sofort laut rufen: "Ahaaaa, das ist natürlich die von Pilzchen vielfach gerühmte Übersetzerin ihres Lieblingsroman >Große Erwartungen<!" Und ihr habt Recht. Huuu, ich freue mich so.

Erneut eine Liste der Bücher, die ich noch zu lesen habe:
1. Das ganz und gar unbedeutende Leben der Charity Tiddler
2. Warum ist Schnodder grün?  (Tut mir Leid, K., ich werd mich ranhalten, bald bekommst du´s zurück!!)
3. Reisender ohne Gewerbe - Nachtstücke

Naja, das hat zur Zeit so die höchste Priorität.

Dann möchte ich noch etwas anmerken und beende danach diesen Post. In der letzten Zeit kommentiert niemand mehr und das hat natürlich schon etwas Trauriges, wie ich finde. Ich bin mittlerweile auch sehr, sehr stolz auf meine 10 Leser. Mir würde es auch nichts ausmachen, wenn niemand kommentierte, wenn ich wüsste, dass ihr meine Texte zumindest in unregelmäßigen Abständen lesen würdet. Aber ich bin mir da nicht zu sicher. Natürlich schreibe ich auch für mich, aber niemand beginnt einen öffentlichen Blog, wenn er nicht möchte, dass andere Internetnutzer ihn auch lesen und beachten.
Vielleicht schreibt ihr mir also kurz, wenn ihr das hier lest. Ich bin auch für Kritik offen.

Ich wünsche euch eine angenehme neue Woche,
viele Bücher und gute Lektüre
von eurem Pilzchen ♥

1 Kommentar:

  1. Hi,
    es ist immer schön, wenn man positives oder konstruktive Kritik von seinen Lesern bekommt. Jedoch solltest du das nicht erwarten. Entweder scheint esw so gut zu sein, wie du es machst oder vielleicht bietest du einfach mal mehr Spielraum für Fragen und Überlegungen ..
    Führe diesen Blog für Dich und tue es, um dir damit einen Gefallen zu machen - und schon finden sich die Leser und Kommentare von selbst an :)

    Liebe Grüße
    Jimmy

    AntwortenLöschen