Follower

Mittwoch, 11. Januar 2012

Ein (nicht so) langer Bericht

Liebe Leser,


uff, 6 Tage nichts berichtet, das geht doch nicht. Nun werde ich mal alles erzählen, was sich Aktuelles getan hat.

Ich habe den ersten "Julia"-Sammelband mit dem Namen "Alle meine Pferde" ausgelesen, wobei ich gestehen muss, dass ich das erste Buch daraus schon kannte, jetzt also nicht nochmal gelesen habe. Der Band gefiel mir insgesamt sehr gut, ich mag Frau Gohls Schreibstil, man lernt eine Menge über Pferde und die Charaktere werden liebevoll und detailliert beschrieben. Einigen wird das eher nicht zusagen, schließlich sind das Pferde-Bücher und dann auch noch welche für Kinder. Trotzdem freue ich mich schon auf die fehlenden drei Sammelbände.

Dann habe ich noch ein Pferde-Buch ausgelesen; "Zum Beispiel Colleen". Dies erwähnte ich bereits, glaube ich. Am Anfang sagte es mir nicht zu, ich habe nicht verstanden, was genau das Besondere an dieser Colleen war, aber zum Ende wurde die Geschichte besser und besser und auch zwischendurch sehr, sehr traurig. Mir kamen nicht gleich die Tränen, wie zum Beispiel bei "Große Erwartungen" oder sogar "Artemis Fowl" (eines der wenigen Fanatsy-Bücher, das mir wirklich völlig zugesagt hat), aber ich habe meiner Mutter einige Passagen vorgelesen, und sie sagte voller Mitleid: "Ohhh, oh nein!". Ich zitiere auch hier auch noch einen Ausschnitt, bin aber gerade zu faul, um das Buch zu holen, doch es folgt noch.

Was war noch aktuell? Richtig, in die Schule habe ich heute "Ponys am Meer" von Liese Gast (bereits verstorben, wie traurig) mitgehabt, bin aber nicht über die ersten 20 Seiten hinausgekommen. Mich irritiert bisher die Art, wie der Roman aufgebaut ist. Er beginnt mit einem Tagebuch-Eintrag und geht dann als "normaler" Roman weiter, aber ich bin nicht sicher, was ich genau davon halten soll. Nun ja, morgen habe ich wieder Schule, dann kann ich ja mehr berichten.

Habe ich nicht noch etwas vergessen? Achja! Meine Mutter ist vor zwei oder drei Tagen mit "Große Erwartungen" fertig geworden!! Unfassbar, nicht? Sie meinte zwar, sie habe es noch nicht völlig genau gelesen, aber als ich (nicht, um sie zu testen, sondern aus wirklichem Interesse) ihr Fragen stellte, konnte sie auf alle Aspekte, die ich nannte, eingehen und mir schien es, als habe sie einen sehr guten Überblick über die Ereignisse der Geschichte.
Mir ist klar geworden, dass es wirklich mein Lieblingsroman geworden ist. Vielleicht sogar noch vor den Werken Jane Austens ..... Oh. Wenn ich das schriftlich festhalte, tut mir das irgendwie weh. Naja, vielleicht ist Miss Austen doch die Nummer 1.

Ich habe einen Krampf in der Hand, kann heute nicht gut tippen.
Morgen folgt mehr!
Es grüßt,
Pilzchen ♥

PS: Ich beginne vielleicht gleich mit "Nicolas Nickelby". Huuu ....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen