Follower

Dienstag, 27. Dezember 2011

Fröhliche Weihnachten!

Liebe Leser,

ich wünsche euch allen ein angenehmes und besinnliches Weihnachtsfest ... nachträglich. Ich bin reich beschenkt worden und unglaublich glücklich über die diesjährigen Feiertage. Ich habe zwar nicht so viele Bücher bekommen, aber das macht nichts, ich wollte mir auch noch ein Paket bei rebuy.de zusammenstellen.
Ich habe allerdings "Keine Zeit für Kühe" bekommen, was mich sehr überrascht hat, weil ich meiner Tante davon nur flüchtig am Telefon erzählt habe, aber sie hat es sich rasch aufgeschrieben und jetzt habe ich die Fortsetzung von "Wir Kühe" von Catherine Gilbert Murdock. Ich hab es eben im Zug auch schon angefangen und es gefällt mir bisher schon richtig gut. DJ ist jetzt weiterhin mit Brian befreundet und eigentlich ist sie sich seiner Zuneigung bewusst, allerdings gehen die beiden trotzdem nicht gemeinsam aus, weil sie weiß, dass er weniger geschätzt würde, wenn er sich mit einem footballspielenden, Kühe melkenden Mädchen träfe.

In meinem Adventskalender waren außerdem noch ein wundervolle Bilderbuch namens "Herr Eichhorn und der erste Schnee" von Sebastian Meschenmoser und "Aber dieses Jahr schenken wir uns nichts" von Mark Spörrle. Das Bilderbuch habe ich Heiligabend in der Badewanne gelesen, es ist wundervoll! Die Bilder sind wirklich schön und die Texte herzerwärmend. Man hat es zwar in wenigen Minuten durch, aber allein die Illustrationen anzugucken, ist herrlich!

So, ich kippe bald um vor Müdigkeit.
Freut euch auf´s neue Jahr!
Euer Pilzchen ♥

P.S.: Die gesammelten Weihnachtsgeschichten von Charles Dickens habe ich noch nicht durch, werde ich aber noch lesen. Wobei ich die zweite Geschichte schon nicht mehr richtig verstanden habe. Ich schätze, ich bin eher ein Freund von Geschichten mit halbwegs relialistischem Hintergrund. Aber DIE Weihnachtsgeschichte von Ebenezer Scrooge fand ich sehr, sehr schön!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen