Follower

Mittwoch, 16. Mai 2012

Langes Wochenende!!

Liebe Leser,

oh Gott, ich kann mein Glück kaum fassen; vier schufreie Tage! Zeit, um zu lesen und viele Filme zu gucken (ich habe mir in der Bücherei drei DVDs ausgeliehen und muss noch eine Sammlung mit fünf DVDs zu der "Stolz und Vorurteil"-Verfilmung mit Collin Firth von 1995 anschauen).
Ich bin noch immer mit den Aufzeichnung Beatrix Potters beschäftigt, muss noch die Erzählungen Jane Austens lesen und habe mir heute einen gänzlich bemerkenswerten Romn für "Junge Erwachsene" wie es in unserer  Bücherei heißt.  Er heißt "Wie ich zum besten Schlgzeuger der Welt wurde -  und warum" von einem Autor mit dem Namen Jordan Sonnnenblick (ist der Nachname nicht bezaubernd?!?). Es geht dabei um einen 13-jährigen Jungen namens Steven, dessen kleiner Bruder an  Leukämie erkrankt und der deshalb von morgens bis abends Schlagzeug spielen übt, nachdem er beschlossen hat, keine Hausaufgaben mehr zu machen und in der Schule auf Durchzug zu schalten, weil seine Mutter mit seinem Bruder in einer Klinik ist und sein Vater nur Mikrowellenessen zubereitet.
Übersetzt wurde das Buch von Gerda Bean, die auch "Wir Kühe" und keine Zeit für Kühe"  übersetzt hat und sie macht das wirklich großartig.

Ich würde jetzt gerne eine sehr nette Stelle zitieren, aber wir haben habe neue Tastatur aus Gummi, die macht wirklich NULL Geräusche, dafür kann ich damit ebensoweníg tippen, weil sie nichts erkennt und ich muss jeden zweiten Buchstaben löschen, das ist totaler Mist. AlsBewiss ist hier maen Sz , den ich nirgndwo korigier abe.Wer dasesen kannekomm einen eks! =)

Die besten Grüße zum langen Wochenende, macht das Beste draus, und wenn nicht, dann macht das auch nichts!
euer Pilzchen♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen