Follower

Freitag, 18. Mai 2012

Liebe Leser,

gestern Abend habe ich "Wie ich zum besten Schlagzeuger der Welt wurde - und warum" ausgelesen. Es war ein toller Roman! Das Ende war eher offen, was ich aber gut finde. Man weiß also nicht, und das verrate ich euch, auch, wenn ihr das Buch noch nicht gelesen habt, ob der Bruder stirbt, oder nicht. Es lässt sich zwar eine Tendenz erahnen, aber genau weiß man es nicht.
Ebenso ist es mit den Mädchen. Steven ist ja in Renee verknallt, ich habe allerdings von vornherein vermutet, dass sich zwischen ihm und Annette etwas anbahnen würde. Allerdings ist das am Ende ebenso unklar wie die Frage, ob sein Bruder am Leben bleibt.
Ich kann euch den Jugendroman in jedem Fall weiterempfehlen, denn er ist nicht zu rührselig geschrieben, regt aber trotzdem zum Denken an. Ich bin gespannt, was man von dem Autor noch erwarten kann.

Ein wundervolles Wochenende,
euer Pilzchen! ♥

Nachtrag: Oh super! Habe gerade Jordan Sonnenblick bei buch.de eingegeben und herausgefunden, dass es eine Fortsetzung des Buches gibt, das aber aus der Sicht Jeffreys (der kleine Bruder) geschrieben wurde. Es heißt "Wie ich das Überleben überlebte - und Mathe doch noch kapierte". Das werde ich mir wohl auch mal irgendwo besorgen müssen und damit hat sich die Frage geklärt, ob Jeffrey den Krebs besiegt hat ....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen