Follower

Mittwoch, 23. November 2011

Bücherei-Tag!

Liebe Leser,

es ist Mittwoch, ich habe die 5. Stunde in der lokalen Bücherei verbracht. Wie vor zwei Wochen, als ich den Blog begonnen habe.
Gestern habe ich (endlich) "Teufelsengel" von Monika Feth (wen das irritiert, dass ich immer die Autorennamen mehrmals nenne: Das ist für die neuen Leser, die keine Lust haben, die alten Posts zu lesen und nicht wissen, über welchen Roman ich gerade schreibe) ausgelesen. Was mich immer stört ist, dass das Ende völlig abrupt kommt und auch nichts mehr darüber berichtet wird, was nach Aufklären des Verbrechens geschehen ist. Allerdings blieb es dann doch bis zum Schluss spannend und mit der Reaktion von Vero hätte ich so nicht gerechnet. Trotzdem bin ich wirklich froh, dass ich mir das Buch nicht gewünscht habe.

Vorhin in der Bücherei habe ich mir dann "Marsmädchen" von Tamara Bach und "So oder so ist das Leben" von Marie-Aude Murail ausgeliehen. Auf dem Ständer mit den neuen Büchern lag auch "Der Sommerfänger" und ich war drauf und dran, es mir mitzunehmen, habe mir aber dann doch gesagt: "Lass das, da ärgerst du dich ja sowieso wieder nur!"
Alles in allem war ich heute übrigens sehr unzufrieden mit der Auswahl an Romanen in der Bücherei. Hoffentlich liegt das nur daran, dass eine Menge Bücher zur Zeit ausgeliehen ist.

"Marsmädchen" habe ich vorhin schon angefangen und bin bisher sehr angetan davon. Tamara Bach schreibt sehr eindringlich, aber trotzdem nicht auf eine so bedrückende Art, dass man ihre Romane nicht weiterlesen will.

So, nun muss ich zum Theater!
Grüße,
eure Pilzchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen